Die Nacht der Seerosenkönigin

14.08.2017

Botanischer Garten der Universität Zürich

Die Knospen der tropischen „Königin der Seerosen“ sind wieder bereit.

Nach einem etwas zögerlichen Wachstums hat nun der tolle Sommer dazu beigetragen, dass wir ein regelmässiges Aufblühen der „Königin der Seerosen“ (Victoria cruziana, aus der Familie der Seerosengewächse) beobachten können.

Die kühle Witterung hat den Blührythmus etwas verändert; wir sehen nun den Montagabend 14.8.2017 vor. Dies wird allerdings erst am Sonntagabend definitiv entschieden und auf unserer Webseite angkündigt.

Das Aufblühen erfolgt jedoch erst mit der Dämmerung; darum lassen wir den Botanischen Garten an diesem speziellen Abend bis 22 h geöffnet, so dass die interessierten Gäste einen gemütlichen, botanischen Abend geniessen können.

Es gibt Kurzführungen und ein kleine Bar mit einer auserlesenen Auswahl von Weinen von Smith and Smith Ltd.

Die Voraussage des Aufblühens ist relativ schwierig. Bitte informieren Sie sich  via Facebook https://www.facebook.com/bg.uzh.ch  oder der Webseite www.bg.uzh.ch  ob der Anlass stattfindet.

<- Back to: Event Details